News

SKW in den Medien

Ködel, 02.Januar 2016

Das renomierte Magazin "Energiespektrum" veröffenlichte einen Artikel über das SKW Bindlacher Berg.

Download  


Die Siemens AG verfasste in Zuge dessen einen Werbeflyer:

Download  


Im Mitgliederbereich findet zudem sich ein Artikel aus der lokalen Presse.

Das Jahr 2014 geht zu Ende

Ködel, 25.Oktober 2014

Die Webseite wurde im Detail verändert, so gibt es jetzt die Fotogalerie als festen Bestandteil in der Navigation. Zudem ist nun auch das neue Logo Online. Für alle Investoren sind nun im Mitgliederbereich neue Dokumente zum Download verfügbar.

Neues im Überblick:
-Die Galerie in der Navigation
-Logo ist online
-Bsc. von Hr. Braun online (Mitgliederbereich)
-Team Projekt Arbeit online (Mitgliederbereich)
-Vortrag des Investorentreffens online (Mitgliederbereich/Berichte)
-Siemensbesuch unter News inkl. Zeitrafferaufnahme zum Download

skw logo


Besuch aus Nürnberg

Ködel, 4.September 2014

Die Experten aus dem Siemens Headquater für Industrieautomatisierung nutzen die Gelegenheit ihres Betriebsausfluges und besuchten die Anlage . Herr Krokauer und Herr Pellert zeigten stolz was sie im Jahr 2014 alles bewegt haben.
Bei dieser Gelegenheit entstand auch eine Zeitrafferaufnahme auf der die Funktion der Tracker sehr schön zu sehen ist. (man beachte das Backtracking!) 

Download (vorsicht ca. 400 MB) 


Siemens



Die Webseite wächst weiter

Ködel, 05.Dezember 2013

Es gibt nun eine Fotogalerie (FOTOGALERIE)
mit einigen Fotos unserer Anlage. Die Live-Anzeige ist nun auch online verfügbar. Desweiteren wurde der Mitgliederbereich erweitert.

Die Spezialisten des Bayreuther "Bayceer-Institutes" zu Besuch an unserer Anlage

Ködel, 05.Dezember 2013

Am Mittwoch morgen besuchten uns Herr Dr.rer.nat,M.Sc Wolfgang Babel und Herr Johannes Olesch des Bayceer Institutes der Universität Bayreuth (Abteilung Mikrometeorologie).Ziel ist ein Daten und Informationsaustausch von dem beide Seiten in Zukunft profitieren können. Die Messung solarer Strahlung steht dabei natürlich im Vordergrund. Die Unterscheidung und Messung von globaler, direkter und reflektierter Strahlung ist eine oftmals schwierige Angelgenheit. Und da wir über kein stationär fixiertes System verfügen sondern ständig in Bewegung sind stellen sich zusätzliche neue Aufgabenstellungen.

Die Studenten der Geowissenschaften der Universität Bayreuth zu Besuch

Ködel, 31.Oktober 2013


Geowissenschaftler

Interessierte Studenten der Universität Bayreuth besuchten uns bei herrlichem Wetter um mehr über erneuerbare Energien und die Photovoltaiktechnik zu erfahren.

2014-©TK-Technische Beratung